Der Vorstand in eigener Sache..

Unser – in dieser Zusammensetzung – noch recht neue Vorstand könnte dringend tatkräftige Unterstützung gebrauchen! Da unser langjähriger Kassenwart mit Ende der letzten Abrechnungsperiode sein Amt an unsere Schriftführerin abgegeben hat, findet sich diese nun in einer Doppelfunktion wieder. Eine Doppelbelastung, der wir angesichts der kommenden Herausforderungen (Einführung einer neuen Abrechnungs- und Verwaltungssoftware) so schnell wie möglich ein Ende setzen sollten!

Wer uns also bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützen möchte und sich zutraut, unser(e) Schriftführer(in) zu sein, melde sich bitte bei unserem Vorstand. Gute Deutschkenntnisse und eine offene, freundliche Art, für ein angenehmes Miteinander, würden wir uns als Vorstand wünschen.

Kommunikation mit dem Vorstand

Bei über 100 Gärten und ebenso vielen Pächtern kommt so einiges an Schriftverkehr, bzw. allgemein – an Kommunikation – zusammen. Damit das nicht zuviel wird, bittet der Vorstand alle Pächter, ihre Anliegen kurz und präzise zu übermitteln: keine Romane 😉

Lange Fließtexte, per Whatsapp versendet, werden künftig nicht mehr bearbeitet. Wenn ein Sachverhalt sich nicht in kurzen Sätzen erklären lässt, ist in den meisten Fällen ein Telefonanruf der bessere Weg für beide Seiten.

Ansonsten gilt: Wir sind alle Mitglieder des selben Vereins und haben in der Regel auch ein gemeinsames Ziel: Unsere Freizeit in schöner Umgebung so angenehm und sinnvoll wie möglich zu gestalten. Dieses Anliegen sollte auch unser aller Kommunikation bestimmen. Miteinander (freundlich) reden, statt übereinander und dabei stets zielorientiert bleiben.

Schlüssel für die Türen zur Gartenanlage

Aus gegebenen Anlass hier noch der Hinweis, gut auf die persönlichen Schlüssel für die Türen zu unserer Gartenanlage zu achten. Die Kosten für einen Ersatzschlüssel betragen aktuell 35€!

i.A. des Vorstandes

Dirk Wolff