Türen zur Kleingartenanlage bitte immer schließen – Rehalarm!

Auch in diesem Frühjahr haben sich ein oder mehrere Rehe unbefugten Zutritt zu unserer Anlage verschafft 😉 und bei vielen Gärtnern Tulpen, Grünkohl und anderes abgefressen. Der Stadtförster wird uns bei diesem Problem nicht helfen, so dass wir weiterhin auf uns gestellt sein werden.

Also, bitte, auch wenn es mitunter vielleicht ein klein wenig Mühe macht – schließt immer die Gartentore, nachdem ihr hindurchgegangen (oder gefahren) seid. (Bitte während der Öffnungszeiten nicht verschließen!)

Der Autor dieser Zeilen hätte auch sehr gern wenigstens einige von seinen ca. 100 Tulpen gesehen, aber bisher hat der Appetit der Vierbeiner dies zuverlässig verhindert. Ich weiß auch von vielen andern Gartenfreunden, dass sie teilweise erhebliche Verluste zu beklagen hatten.

So schön hätten sie vielleicht ausgesehen. Schade!