2024 – Ein neues Gartenjahr beginnt

Wir als Vorstand haben die neue Saison bereits mit unserer ersten Sitzung eingeläutet, denn es gibt auch in diesem Jahr viel zu tun. * Die Abrechnungen müssen erstellt werden (sie werden in diesem Jahr früher als gewohnt im Briefkasten liegen), die Arbeitseinsätze und sonstige Termine wollen geplant werden und auch die Jahreshauptversammlung macht sich nicht von allein 😉

Die Wasseruhren sollen im Frühjahr verplombt werden, an einigen Stellen muss die Außenhecke erneuert oder repariert werden und außerdem steht in diesem Jahr wieder eine Begehung durch das Amt für Stadtgrün an. Damit mit diese Begutachtung auch diesmal mit unserer Anerkennung als gemeinnütziger (Kleingarten-) Verein endet, sind wir alle als Pächter gefordert, unsere Gärten auf satzungskonformität zu prüfen und gegebenenfalls Korrekturen vorzunehmen.

Der Vorstand wird vom April bis Oktober an jedem dritten Mittwoch im Monat, jeweils von 14-16 Uhr Sprechzeiten für unsere Vereinsmitglieder/Pächter anbieten. Die genauen Termine für die einzelnen Sprechzeiten müssen zuvor telefonisch abgesprochen werden, damit wir Wartezeiten oder Überschneidungen vermeiden können.

Weiterhin wichtig:

Mit den steigenden Temperaturen im Frühling wird sicher auch wieder der Appetit unserer vierbeinigen Pflanzenfresser auf Tulpen und andere Leckereien wieder zunehmen. Wir sollten also weiterhin darauf achten, unsere Tore zur Anlage stets geschlossen zu halten.

Apropos Tore: So nett es sein mag, gebrauchte Gartengeräte oder sonstige Gegestände, die für andere noch von Nutzen sein können, neben den Toren abzulegen, so ärgerlich ist es aber auch, wenn sich kein Interessent dafür findet und die Eingangsbereiche dadurch unansehnlich wirken.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang gern den Kleinanzeigenbereich unserer Website, wo für Mitglieder die Möglichkeit besteht, kostenlos Inserate zu veröffentlichen. (kostenfreie Anmeldung mit gültiger E-Mailadresse erforderlich).

Mit gartenfreundlichen Grüßen im Namen des Vorstands

Dirk Wolff