Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Idee – Bildergalerie für die Webseite / Blog

Hallo Gartenfreunde, Administratoren und verantwortliche für den Vereinsauftritt,

wie wäre es, wenn wir auf der Webseite noch ein weiteres Plugin für WordPress installieren, wo dann alle Vereinsmitglieder Bilder Posten/hochladen können bzw. ihre geschaffenen Werke präsentieren können oder gar einfach fantastische Bildimpressionen einstellen.

PS. Ich habe da auch just ein Plugin gefunden …

https://de.wordpress.org/plugins/nextgen-gallery/

 

In diesem Sinne … euch allen einen schönen Wochenstart …

wolledirk hat auf diesen Beitrag reagiert.
wolledirk

Im Moment finde ich wohl noch alle Ideen gut, die unserer Seite etwas mehr Leben einhauchen!

Aber die Bildergalerie könnte wirklich eine Bereicherung werden, ich schaue mir das Plugin gleich mal an. Interessant könnte ich mir zum Beispiel auch bestimmte Gartenprojekte als Bilderserie vorstellen, z.B. den Bau eines Hochbeetes, einer Kräuterspirale u.u.u...

Gruß Dirk (webmaster)

Update: Habe das Plugin inzwischen installiert und finde es vielversprechend. Nur die interessanten Features, wie die gemeinschaftliche Nutzung erfordern doch etwas mehr Zeit, um sie einzurichten und zu testen. Im Moment komme ich leider nicht dazu und bitte um etwas Geduld. Wer möchte, kann ja schon mal anfangen Fotos zu sammeln 🙂 oder vielleicht erstmal etwas vorzeigbares züchten oder bauen :-D.

Guten Morgen,

danke für das Update - klasse, ich freue mich wenn es final Online geschaltet wird.

Bis dahin

 

Ich habe zwischenzeitlich viel recherchiert und experimentiert und mich für eine werbefreie Bilder- bzw. Fotogalerie entschieden. Ich habe sie ausprobiert und für gut befunden. Ab sofort steht sie für alle (angemeldeten) Benutzer zur Verfügung.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Mit gartenfreundlichen Grüßen,

Dirk

https://www.garten-hro.de/galerien/

PS: Ich habe gerade bemerkt, dass ich mich für diesen Beitrag mit meinem zweiten, meinem Testaccount (als Nicht-Administrator) angemeldet habe. Das könnte dich vielleicht irritieren, daher noch diese kleine Erläuterung: Parzellus 86 == wolledirk. 🙂