Über uns

Unser Kleingartenverein mit seinen knapp über 100 Gärten wurde nach Professor Peter Lauremberg (1585-1639) benannt, dem damaligen, äußerst vielseitigen Rektor der Rostocker Uni, der sich auch als Autor zahlreicher wissenschaftlicher Werke einen Namen machte, darunter Abhandlungen zum Garten- sowie zum Pflanzenbau.

Kontakt

Adresse
Kleingartenverein Prof. Peter Lauremberg e.V.
c/o Wolfgang Schütze (kommisarischer Vereinsvorsitzender)
Auf der Tenne 25
18059 Rostock 

Telefon
0172 4551404 (stellv. Vereinsvorsitzender / komm. Vorsitzender)
0172 3508580 (Verantwortliche für Kommunikation)

E-Mail
info@kgv-prof-lauremberg.de

Weitere Kontaktmöglichkeiten im Impressum, Übersicht der Vorstandsmitglieder und deren Funktionen: hier!

Lageplan + freie Gärten

Hier eine Übersicht über unsere derzeit freien Parzellen. Derzeit sind alle Parzellen vergeben. Interessenten können sich auf unserer Warteliste vormerken lassen.

Die roten Pfeile markieren die Eingänge zur Gartenanlage.

Lageplan der Kleingartenanlage
Lageplan KGA Prof. Lauremberg. Mit Lage der freien Gärten – falls vorhanden.

Anfahrt

Wer sein Auto benutzen möchte (muss), kann sein Glück auf folgenden Parkplätzen versuchen:
Für Eingang 1 (Parzellenplan) vom Biestower Damm in „Am Rodelberg“ einfahren, dann die Zweite rechts. Das Eingangstor ist gleich um die Ecke.
Um Eingang 2 zu benutzen, die „Hedwig-von-Goetzen-Straße“ ins Navi eingeben und am Ende der Ernst-Haeckel-Straße parken, bevor man in die Goetzenstraße einfährt. Hier braucht man etwas Glück.
Neben Eingang 4 befindet sich eine weitere Parkmöglichkeit, die sich von der Nobelstraße aus erreichen lässt. Wie man den Garagenkomplex dazu durchfahren muss, schaut man sich am besten vorher auf Google-Maps an.

Downloads / Dokumente

Sammlung aller für unsere Vereinsmitglieder relevanten Regelwerke und erläuternde Informationen zum herunterladen (Dateiformat: PDF).