Jungpflanzen aus regionaler Produktion – gleich bei uns um die Ecke!

Wer bis jetzt noch nicht alle Pflanzen im Boden hat, für den wäre das hier eine interessante Alternative:

Der Walderlebnisgarten Rostock auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Rohde hat noch reichlich Jungpflanzen (u.a. Gurken, Tomaten, Porre, Sellerie, Kohl, Kohlrabi und verschiedene Kräuter) im Angebot.

Wer das derzeitige Gedränge bei Grönfingers und Co. scheut, kann sich also auch einfach aufs Fahrrad schwingen und sich seine Pflanzen bei der solidarischen Landwirtschaft abholen. Der noch junge Verein würde sich sicher freuen, wenn am Ende alle liebevoll und mit viel Enthusiasmus aufgezogenen Pflänzchen einen neuen Besitzer und eine neues „Heim“ finden würden.

Auch die Anfahrt mit einem PKW ist möglich; Parkplätze sind neben dem Vereinsgelände vorhanden.